*|ANREDE|*

die Befragung zum WVIS-Branchenmonitor 2018 ist gestartet. Der WVIS Wirtschaftsverband für Industrieservice lädt Sie zur Teilnahme an der Branchenbefragung ein.

Mit Unterstützung von Frau Prof. Dr. Kerstin Seeger, Performance Consulting GmbH werden sowohl Kunden als auch Serviceunternehmen in die Studie zum Marktumfeld einbezogen. Unternehmen können sich direkt und anonym an der Online-Befragung beteiligen oder laden den entsprechenden Fragebogen herunter.
Link zur Online-Befragung:
Industrieserviceunternehmen
unter:
Link zur Online-Befragung 360°:
Industrieunternehmen / Kunden

unter:
Nahezu alle Industrieunternehmen in Deutschland nutzen die Leistungen von Industrieservice-Unternehmen. Wie die Rahmenbedingungen für die Industrieservice-Branche aktuell sind und welche Erwartungen die Führungskräfte in der Industrie an die Entwicklung dieser Rahmenbedingungen haben, ist Gegenstand der vorliegenden Studie des WVIS.

Die Ergebnisse des WVIS-Branchenmonitors werden wir dann natürlich allen Teilnehmern in einem Ergebnisbericht zur Verfügung stellen.
Informationen und Fragebögen: http://www.wvis.eu/index.php?id=14
Das Fazit der WVIS Blitzlichtumfrage spiegelt bereits erste Trends wider. Die Untersuchung erfolgte im Dezember 2017, durchgeführt durch Performance Consulting GmbH.
Veranstaltungshinweis:
Nutzen Sie unser Branchennetzwerk und besuchen Sie den

Kongress Anlagenservice am 20. - 21.03.2018 in München,

unter der Schirmherrschaft des WVIS Wirtschaftsverband für Industrieservice.

Die Zukunft der Industrie liegt im Service. Spezialisierte Anbieter beeinflussen immer mehr die gesamte Wertschöpfungskette der industriellen Prozesse. Mit Industrie 4.0 hat weltweit die nächste industrielle Revolution begonnen.

Chancen und Auswirkungen der Digitalisierung werden für die gesamte Industrie spürbar. Industrie 4.0 wird die Prozesslandschaft, aber auch die Geschäftsmodelle grundlegend verändern und zu einer deutlichen Effizienzverbesserung führen.

Der Kongress bietet Anbietern und Kunden von Industrieservicedienstleistungen eine Plattform für Information und fachlichen Erfahrungsaustausch über diese hochaktuellen Entwicklungen dieser Zukunftsbranche.
Weitere Informationen...
FDBR e.V. Fachverband Anlagenbau
Sternstraße 36
D 40479 Düsseldorf
t: +49 211 498 70 0
f: +49 211 498 70 36
Verantwortlich: Dr. Reinhard Maaß

Copyright © 2018 FDBR e.V:, All rights reserved.
E-Mail: aktuell.plus@fdbr.de WEB: www.fdbr.de
unsubscribe from this list    update subscription preferences
WVIS - Wirtschaftsverband für Industrieservice e.V.
Sternstraße 36
D 40479 Düsseldorf
t: +49 211 16 97 05 04
f: +49 211 498 70 36
Verantwortlich: Dr. Reinhard Maaß

Copyright © 2018 WVIS e.V:, All rights reserved.
aktuell.plus@wvis.eu WEB: www.wvis.eu
unsubscribe from this list    update subscription preferences