WVIS-Merkblatt Vertragsmanagement - Erfahrungen für die Praxis

Der WVIS-Arbeitskreis Recht veröffentlichte im Dezember 2015 das WVIS-Merkblatt 04 „Vertragsmanagement – Erfahrungen für die Praxis“.

Der Arbeitskreis kann damit den WVIS-Mitgliedsunternehmen eine weitere, kompakte Arbeitshilfe (8 Seiten) zur Verfügung stellen.

Das Thema Vertragsmanagement wurde im Arbeitskreis seit 2013 ausführlich diskutiert. Mit dem zunächst im Juli 2013 veröffentlichten WVIS-Merkblatt „Claim Management - Umgang mit Claims im Geschäftsverkehr“ wurde eine intensive Fachdiskussion in den WVIS-Mitgliedsunternehmen angeregt, die sich in den entsprechenden WVIS-Themenveranstaltungen in 2014 widerspiegelte.

Das neue Merkblatt fasst als „Checkliste“ einige Eckpunkte dieses Diskussionsprozesses zusammen:

  • Die vereinbarte Leistung als Basis für die Projektabwicklung
  • Prüfpunkte nach Vertragsschluss / in der Projektabwicklung
  • Mängelhaftung nach Abnahme
  • Beispielformular: Meldung eines Claims

WVIS-Mitgliedsunternehmen können das Merkblatt kostenfrei beim WVIS bestellen.

Menschen bewegen Industrie